Aktuelles

einmal Pony-Maniküre bitte

mit frisch gepfeilten Hufen freuen sich Tommy, Carlson und Mac schon auf die ersten Ostergäste zum reiten.
Vorher muss natürlich noch ordentlich geputzt werden... 

endlich wieder "RAUS" auf die Wiese

Unsere Ponys genießen schon die erste Frühjahrssonne auf der Wiese.
Das erste Gras schmeckt auch einfach am besten ...

Kälber

so süß die Kleinen -
Inzwischen sind einige Kälber geboren worden. Ein paar fehlen noch und es sieht so aus als ob Sie auf die Ostergäste warten. Vielleicht hat der ein oder andere Glück und erlebt eine Geburt mit. 

neuer Sand für die Sandkiste

Mit den ersten Frühjahrssonnenstrahlen, geht es natürlich sofort raus auf den Spielplatz. Der neue Sand muss schließlich "eingespielt" werden

endlich geht es wieder los... 2017

während unsere Tiere die Winterpause genossen haben, waren wir ganz fleißig und haben kräftig gestrichen und renoviert. Neue Möbel ausgesucht und ruck zuck steht Ostern schon fast vor der Tür
Bilder gibt es demnächst...

Schnee

Herrlich diese Ruhe, einfach mal ausspannen und genießen

Weiße Weihnacht ...

Hier noch ein kleiner Nachtrag, weil es so schön war :-)  

und der Tipp: Jetzt schon ans nächste Weihnachten denken !!

Besinnliche Weihnachten ...

ohne Worte, einfach sooo schön ! Tolles Wetter, klare Luft und Ruhe ...

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und für alle, bei denen  es nicht ganz so ruhig war, eir haben noch eine Unterkunft für euch nach Weihnachten frei, zum Erholen :-)

der erste Schnee

und plötzlich war alles weiß ... wenn auch nur kurz :-)

auch bei "Schietwetter" ...

leckeres Stockbrot gabe es auch bei Regenwetter...
Wir haben einfach unser Lagerfeuer auf den Grill verlegt :-)

alle man aufsteigen

So eine Dinofahrt die ist lustig, besonders wenn man nicht selber treten muss ...

Wer schön sein will... beim Hufschmied

Wo gibt es denn sowas ;-) 

Eine liebevolle Kopfmassage während der Arbeit... Ob sich unser Hufschmied darüber gefreut hat?

Pony Tommy

und weil er sooo niedlich ist, hier gleich noch ein Bild

unser neues Pony

seit knapp 2 Wochen ist er jetzt bei uns und endlich gibt es ein Bild von dem kleinen :-)
Tommy ist der neue Liebling aller Kids

Sommerzeit ist Badezeit

ab in die Fluten ... endlich ist der Sommer zurück !!!

Lagerfeuer und Stockbrot

eigentlich muss man dazu gar nicht viel sagen...
gemütlich und lecker war es :-)

Kids beim Sonnenuntergang

nach dem Gewitter haben sich die KIds gleich nochmal auf den Weg zum Strand gemacht, um die herrlich frische Abendluft zu genießen und uns gleich einen Schnappschuss vom Sonnenuntergang mitgebracht! Dankeschön :-)

nicht mehr lange...

spätestens in der nächsten Woche geht es los... Die Ernte unserer Gerste steht vor der Tür. Wir machen schon mal den Mähdrescher fertig und sobald die Sonne scheint, geht es aufs Feld. Natürlich dürfen alle großen und kleinen Bauern wieder gerne mitfahren

Internet für alle

endlich ist es geschafft !!! Ab sofort können wir unseren Gästen "schnelles" Internet in allen Häusern und Wohnungen anbieten :-)
es gibt Tagestickets oder Wochenkarten

Rapsblüte

wie jedes Jahr leuchtet die Insel gelb :-)
traumhaft
die schönste Zeit wie wir finden !!

Leuchtendes Gelb überall

dabei ist Ostern doch schon vorbei... an allen Ecken und Enden blüht es gelb... wunderschön frühlingshaft

Anbau Rinderstall

Weil es irgendwie immer mehr werden, haben wir ein bisschen angebauen... Die ersten Rinder dürfen sogar noch kurz "probe wohnen" bevor es in den nächsten Wochen wieder raus auf die grünen Wiesen im Naturschutzgebiet geht !!

Zwillingskälbchen

Zwillinge ... 
Kaum , dass die Sonne sich Ihren Weg durch die Frühjahrswolken sucht, erblicken auch schon die ersten Kälber das Licht der Welt. Gut die Hälfte der Kuhmuttis haben schon Ihre Kälber bekommen. Vielleicht hat der eine oder andere Ostergast das Glück eine Geburt mitzuerleben :-)
Die beiden auf dem Bild sind übrigens erst 2 Tage alt, unsere Zwillinge, und toben schon vergnügt um Ihre Mama herum. 

Adventszeit

Wir wünschen alles Gästen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, eine ruhige Zeit mit der Familie, leckere selbstgemachte Plätzchen und gemütliche Adventswochenenden !!!

Frieda ist jetzt große Schwester :-)

bei uns ist es nicht viel mit der besinnlichen Ruhe ...

Seit dem 19.11.2015 hat Frieda Gesellschaft bekommen :-)

Hans Heinrich ist da 

Feldarbeit Teil 2

die Aussaat erfordert höchste Konzentration, damit für die nächste Ernte auch alles stimmt

Feldarbeit im Herbst

Der September ist bei uns in der Landwirtschaft der arbeitsreichste Monat. Unser Bauer Hinnerk ist fast von morgens bis abends auf dem Feld, freut sich aber immer über Mitfahrer, die ihm Gesellschaft leisten!

Weizenernte - Stroh

Für den Winter ist auch vorgesorgt, Einstreu für Rinder, Ponys und Co ist gepresst

Kartoffelernte

mit dem Planwagen gehts auf den Kartoffelacker. Jeder der möchte darf mal Bio-Kartoffeln mit der Hand ernten. Gar nicht so einfach bei soviel Kamille dazwischen...

Schlechtes Wetter gibts hier nicht :-)

Gummistiefel an und raus geht es ...

Erntezeit

Unser Mähdrescher im Einsatz bei der Gersten-Ernte.
Alle großen und kleinen Bauern fahren natürlich immer fleißig mit ;-)

Rapsblüte

unbeschreiblich schön leuchtet es wieder goldgelb auf unserer Insel !! 

Die schönste Zeit im Jahr

Anweiden der Rinder

Endlich ist es geschafft und unsere Kühe sind wieder auf den Weiden draußen, obwohl ein Kälbchen noch fehlt... Wir warten gespannt auf den oder die Nachzügler/in

Der Winter ist da

über Nacht hat uns der Winter überrrascht

Renovierung Landhaus Utspann

Während draußen der Sturm tobt, wird drinnen fleißig handwerkelt...

Im Landhaus "Utspann" haben die Schlafräume im Obergeschoss schon einen neuen Fussboden und neue Tapeten bekommen. Die alte Küche ist auch schon raus und die neue in Arbeit ;-)

Bilder demnächst

Buchung Sommerurlaub 2015

Die Anfragen und Buchungen für das Jahr 2015 erreichen uns bereits zahlreich.
Vom 18. Juli bis 25. August 2015 sind bereits alle Ferienhäuser und Ferienwohnungen ausgebucht.

Bauarbeiten

alle helfen fleißig mit ;-)

Herbst

herbstliche Deko

Lotta beim Aufräumen

hier wird alles genau unter die Lupe genommen ;-)

Strandwetter

einfach traumhaft dieser Sommer !!

neues Trampolin mit Netz

Unsere Männer schwer am arbeiten... gar nicht so einfach bis alles steht ;-)

Erntezeit

Endlich ist es soweit, unsere Gerste ist reif !
Natürlich haben gleich alle kleinen Gäste den Mädrescher erkundet und auch eine Probefahrt gemacht ;-)

Sommerzeit ist Badezeit

Die ersten Gäste haben schon den Sprung in die Fluten gewagt...
Urteil der Kleinen: SUPER !!!
aber auch Strandburgen sind schon fleißig gebaut worden und mit Muscheln und Steinen verschönert worden

Neues von der Rinderwiese

Auch unsere Rinder genießen das Sommerwetter auf Ihren Weiden und nehmen in den Teichen ein Bad zur Abkühlung

Blütenzeit

Genießen Sie die Ruhe in unserem Obstgarten

Die fünfte Jahreszeit

Schade, dass man diesen herrlichen Duft nicht einfangen kann...

Der Raps steht in voller Blüte und lässt die ganze Insel goldgelb leuchten!

Tierisch was los

Heute Nacht gab es die erste Zwillingsgeburt in unserem Kuhstall. Ein gesundes Bullen- und ein gesundes Kuhkalb.

Nachwuchs

Pünktlich zum Frühjahr gab es Nachwuchs im Meerschweinchenstall.
Unsere Schoko ist Drillingsmama geworden.
Gerne nehmen wir Namensvorschläge für die drei Racker entgegen ;-)

Bauer Hinnerk
empfiehlt:
Daumen Schild - Bauer Hinnerk empfiehlt