Ponyreiten auf dem Ferienhof Hinz

Über Stock und über Stein mit unseren lieben Ponys

Wenn Ponyreiten auf dem Plan steht, sind unsere Ferienkinder ganz aus dem Häuschen. Da kann es schon mal sein, dass sie auf ihr leckeres Frühstück verzichten, um lieber die Ponys mit von der Wiese zu holen. Sich gemeinsam um unsere zahmen Lieblinge zu kümmern, macht einfach riesigen Spaß. Die Ponys putzen und striegeln, bis sie glänzen, ihre Mähne und den Schweif verlesen und natürlich das Hufauskratzen nicht vergessen. Hier dürfen alle mit ran! Sattel oder Haltegurt und Trense drauf, noch schnell den Dreck zusammengefegt, und – „Hüüüaaa“ - los geht’s! Darauf haben sich viele Kids in ihrem Urlaub am meisten gefreut!


Die Ferienkinder strahlen vor Glück

Die Großen führen erst die Kleinen beim Reiten, bevor sie selbst an der Reihe sind. Wer schon geübter ist, darf natürlich auch alleine ein paar Runden drehen. Wow, das ist ein tolles Gefühl! Die Kinder strahlen vor Glück. Nachdem die Ponys wieder zur Weide gebracht sind, ist auch endlich Zeit fürs Frühstück… Aber eigentlich auch nicht, weil sich ja alle schon wieder zum Spielen mit den anderen Kindern verabredet haben. Urlaub auf dem Bauernhof kann sooo schön sein…!


Bildergalerie

Spielmoeglichkeiten

Auf die Plätze, fertig, los…

In unserer Fahrzeughalle warten über 20 verschiedene Fahrzeuge auf kleine und große Rennfahrer. Und auch sonst bietet der Ferienhof Hinz eine riesige Auswahl an Spielmöglichkeiten.

Stockbrot am Lagerfeue

Zusammen am Lagerfeuer

Den Tag gemeinsam ausklingen lassen, in der leichten Dämmerung am Feuer sitzen: Nicht nur für die Kinder, auch für die Eltern ist das Lagerfeuer auf dem Ferienhof Hinz ein tolles Abenteuer.

Planwagenfahrt

Unbedingt vormerken: unsere Planwagenfahrt

Bauernhofurlaub, wie man ihn sich vorstellt. Bauer Hinz fährt mit den Urlaubsgästen im Planwagen über den Acker. Ein toller Spaß für Groß und Klein!

Bauer Hinnerk
empfiehlt:
Daumen Schild - Bauer Hinnerk empfiehlt